Freie Wähler und SPD vereinbaren Zusammenarbeit

Für die "positive Gestaltung der zukünftigen Entwicklung" haben die Gründauer SPD und die "FWG – Bürger für Gründau" eine partnerschaftliche Zusammenarbeit für die Legislaturperiode 2021 bis 2026 vereinbart.

"Basis hierfür bilden die zahlreichen thematischen Überschneidungen beider Wahlprogramme und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Die zielorientierten Gespräche fanden in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre statt, sodass wir zügig die nun erfolgte Vereinbarung treffen konnten“, so der Vorsitzende der Freien Wähler, Axel Fetzberger. Sein Gegenüber von der SPD, Dr. Jürgen Schubert, ergänzt: „Es wurde schnell klar, dass FWG und SPD in vielen Themen vergleichbare Positionen entwickelt haben und diese zum Wohl der Gemeinde zusammen voranbringen und umsetzen wollen."

Weiter lesen